Weltfrauentag 2018


  1. Heute ist Weltfrauentag. Damit hab ich n weiteren hervorragenden Grund,  die tollste Frau der Welt zu feiern - die wunderbare Ina Müller <3. Diese absolute Granate ist irrsinnig talentiert, klug, lustig, wunderschön, und einfach der tollste Mensch, den man sich vorstellen kann. Sie ist unverwechselbar großartig, hat den fantastischsten Humor, die mitreißendste Lache und die dicksten Eier. Sie ist kein angepasstes Püppchen, sondern sagt, was sie denkt - und sie denkt viel Tolles und Kluges - und stört sich nicht daran, wenn sie damit gegen den Wind pisst. Wind ist für sie ohnehin erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Und um ihre eigenen Locken beneidet sie jede mit Normalhaar ausgestattete Frau. Denn mein fabulöses Superinchen ist unverschämterweise auch noch umwerfend schön. Schön steht oben zwar schon, aber ich neige zu Redundanz und zudem wiederhole ich mich gerne. Also: Diese Frau ist die tollste der Welt. Aber sowas von. Sie spielt mit Klischees, ohne sie plattzutreten, kann es aber sogar auf Platt. Sie ist süß und selbstironisch, scharfsinnig und pointiert, klug und verspielt, und das alles gleichzeitig. Sie ist wie ein Welpe mit Doktortitel, wie ein Topmodel, mit dem über zeitgenössische Malerei diskutieren kann, wie Champagner barfuß am Strand, wie... Alles Tolle, aber gleichzeitig passt kein Vergleich, weil sie eben einzigartig ist. Sie spielt mit Klischees und steht gleichzeitig drüber, sie ist gleichzeitig unglaublich tough und unglaublich zart und empathisch, sie verzaubert jeden und merkt dabei gar nicht, wie bezaubernd sie ist, sie hat ein absolutes Übermaß an Ausstrahlung, an Charisma und überfordert damit aufs Hinreißendste. Sie ist Traumfrau und Kumpel, hinreißende Schönheit und Saufkumpan, Wahnsinnskünstlerin und selbstkritische Perfektionistin, Poetin und Clown, Philosophin und Abenteurerin. Sie ist Pippi, nicht Annika, sie ist wild und wundervoll, und jede Frau sollte ein bißchen Ina-Faktor haben. Und überhaupt sich wie Ina nix scheißen, den Mund aufmachen, für Dinge einstehen, über Eigenhumor und Alkoholtoleranz verfügen, sexistische Kackscheiße als solche benennen und trotzdem über Klischees lachen und einfach durchziehen, worauf sie Bock hat. Und Freundinnen haben, die genau das auch tun und wollen. Inchen, Du bist absofuckinlutely superfabulös. Aber ihr, Mädels, seid auch ganz schön cool! Und mit schwungvollem Klaps auf den Arsch des Klischeeschweins schmeiß ich hiermit ne Runde Prosi. Prösterchen, und: lasst krachen! Happy Mädelstach! 


Kommentare

  1. Da füll ich doch nochmal nachträglich mein Glas und stoße auf Dich, auf Ina und auf alle tollen Mädels da draußen an. Prost, Katrin.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer Konzerte durchgehend mit dem Smartphone abfilmt, lässt auch beim Scheißen die Tür auf, damit er vermeintlich nix verpasst, wenn die beste Freundin von ihrer Schwangerschaft erzählt, verkackt damit aber trotzdem allen anderen den Abend

Flamingofüßchen und explodierende Klischeeschweine. Eine Polemik. (Aber zu recht, Schätzchen!)

Grottenolm